Bei den Indianern war der Achat schon immer ein …

Bild achat 1 Schmuckes Kerlchen

…sehr starker Schutzstein. Wegen seiner seltenen Vorkommen ist er ein Stein der oberen Preisklasse. Der grüne Turmalin war schon bei den Griechen ein Stein, der Licht in die Dunkelheit brachte.

Ein Leuchten, das hauptsächlich von innen kommt. Diese mystischen Steine werden auch “lebende Steine” genannt und werden mit einem Echtheitszertifikat von Karen und Jerry Gillespie in englischer Sprache geliefert. Moquie-Murmeln sind nicht leicht zu finden.

Dort jedoch, wo sich die chemischen Bedingungen des Untergrundes verändert haben, sind die Eisenminerale ausgefallen und haben sich Schicht um Schicht um den Ausgangskeim herum zu Kugeln entwickelt. Bei Menschen, die körperlich und nervlich gestresst sind, kann das Moos zunächst ein Gefühl der Müdigkeit hervorrufen. Moqui-Marmor entsteht bei der Sedimentbildung durch ausgefällte Eisenoxide, was zur Bildung von hohlen Limonit-Halbkugeln führt, die sich mit losem Sand füllen.

In einem esoterischen Kontext werden glatte Moqui-Murmeln als weibliche Steine und Exemplare mit einer rauen Oberfläche als männliche Moqui-Murmeln definiert. Die weibliche Seine hat eine rundere Form, die männlichen Steine sind linsenförmig und haben eine rauere Oberfläche.

Bei den Indianern war der Achat schon immer ein …