Der grüne Heilstein gibt Menschen in schwierigen …

Bild geburtsstein peridot armband anhaenger armreif 1 Schmuckes Kerlchen

…Situationen neue Ideen. Sie sorgt dafür, dass die Emotionen und der Energiekörper eines Menschen in ein harmonisches Gleichgewicht gebracht werden. Peridot ist einer der ältesten bekannten Edelsteine.

Die Vulkaninsel Zabargad im Roten Meer, östlich von Ägypten, ist wahrscheinlich diejenige mit den größten Vorkommen in der Geschichte. Die Gewinnung des dort gefundenen Peridots wurde bereits 1500 v. Chr. dokumentiert. Da die Insel oft in Nebel gehüllt ist, war es für alte Seefahrer oft schwierig, sie zu finden.

Die Bewohner der Insel mussten Edelsteine für den Schatz des Pharaos sammeln. Der griechische Historiker Diodorus Siculus berichtet, dass auf der ganzen Insel Wachen postiert waren, die den Befehl hatten, Eindringlinge zu töten. Peridot kann unter bestimmten Umständen Einschlüsse enthalten und zeichnet sich im Gegensatz zu Glas durch Doppelbrucheigenschaften aus.

Als einer der wenigen Edelsteine, die nur eine Farbe haben, wertet der brillante Glanz von Peridot jedes Schmuckstück auf, egal ob es sich um einen Ring, ein Armband oder eine Halskette handelt. Das Anhängerarmband mit dem Fußanhänger eines Babys ist ein bedeutungsvolles Symbol der Liebe. Dazu gehören Anhänger für Babyfüße, die mit Namen und Geburtsdatum sowie mit einem Geburtsstein beschriftet werden können.

Der grüne Heilstein gibt Menschen in schwierigen …