Diese Einwilligung kann jederzeit bei der …

Bild perle aragonit perlenschmuck 1 Schmuckes Kerlchen

…Consilium GmbH – Die Perle widerrufen werden. Die Besonderheit einer Perle, ihr Glanz, ist auf die Reflexion und Brechung des Lichts an den Wassermolekülen des Materials zurückzuführen. Bei genauerem Hinsehen entpuppen sich Perlen meist als Artefakte oder das Alter der Muscheln entspricht nicht den Erwartungen.

Die Miesmuschel benötigt absolut sauberes, kalkfreies Wasser, das aus dem Urgestein stammt, und gilt daher als hervorragender Umweltindikator. Die kristalline Struktur der Perle besteht zu etwa 90 % aus Kalziumkarbonat, Aragonit genannt. Perlen sind stärker als Perlmutt und haben eine Härte von 3,5 bis 4. Ein wunderschönes Juwel aus Perlen schmückt jedes Outfit. Perlenschmuck aus

ist sehr beliebt, weil er durch sein diskretes und natürliches Design eine wunderbare Ergänzung zu fast jedem Outfit darstellt. Je nach Lebensraum und Wassertemperatur der Muschel ändert sich die Farbe der Perle. In vielen Kulturen wurde die Perle auch schon früh als Schmuckstück getragen, weil sie – im Gegensatz zu Edelsteinen – nicht bearbeitet werden muss.

Perlen gelten nicht als Edelsteine, sie sind das Produkt von Austern und bestimmten Muschelarten. Aber mit den richtigen Tipps und Tricks können Sie sicher feststellen, ob es sich um ein Naturprodukt handelt.

Diese Einwilligung kann jederzeit bei der …
Markiert in: