Opal ist ein weicherer Edelstein, der in Bezug …

Bild sterlingsilber edelstein anhaenger schmuck 1 Schmuckes Kerlchen

…auf seine Härte auf Platz 6 rangiert, was bedeutet, dass er anfälliger für Kratzer und Beschädigungen ist. Allerdings sind Kratzer auf einem glatten Cabochon-Stein weniger sichtbar als auf einem facettierten Stein. Vor kurzem stieß ich beim Bloggen auf den Berg Cabochon.

Cabochon beschreibt eine sehr schöne und vor allem alte Methode der Bearbeitung und Fassung von Edelsteinen. Die polierenden und glättenden Topase zeigen nicht nur ihren spektakulären Regenbogen an Farben, sondern schützen den Edelstein auch vor Absplittern oder Brechen. Und dies ist nicht der einzige Vorteil des Cabochon-Schneidens.

Dieser auffallend schöne Anhänger mit Faltöse, handgefertigt aus feinstem 925er Sterlingsilber, hat eine außergewöhnliche Ausstrahlung. Es ist auch in Mineralien erhältlich, die sich durch ihre Muster, bandförmige Gestaltungen oder Einschlüsse auszeichnen. Es hat sich zum Beispiel herausgestellt, dass ein Diamant kein Edelstein ist, der sich für einen Cabochon eignet.

Auf dem Gebiet des Schmucks gibt es so viel zu entdecken, jeden Tag gibt es etwas Neues. Edelsteine in Cabochon zur Verwendung als Schmuckzubehör. Um den Bernstein ist eine ebenfalls aus Sterlingsilber gefertigte Borte gelegt.

Opal ist ein weicherer Edelstein, der in Bezug …
Markiert in: