Von einigen der besten Juweliere Afghanistans …

Bild edelstein smaragd turmalin 1 Schmuckes Kerlchen

…ausgebildet, erwarb Mohammad im Alter von 25 Jahren alle Fähigkeiten eines Juweliermeisters. Vor drei Jahren gründete er seine eigene Fabrik in Kabul, Rana, in der er in seinen Kreationen traditionelle und zeitgenössische Stile verbindet. Viele der zum Verkauf angebotenen Morganiten sind nicht authentisch.

Häufig sind es Rosenquarz oder andere minderwertige Mineralien, die fälschlicherweise als teurer Morganit angeboten werden. Selbst ein erfahrener Mineralienhändler kann einen Morganit ohne mineralogische und gemmologische Analyse nicht von einem Rosenquarz unterscheiden. Im Handel kann er auch rosa Beryll oder fälschlicherweise rosa Smaragd genannt werden.

Er kann sehr leicht mit anderen rosa Steinen wie Kunzit oder Turmalin verwechselt werden. Um die Qualität eines Morganits zu bestimmen, ist die Farbe das wichtigste Kriterium. Je transparenter der Herrscher ist, desto wertvoller ist er, aber nur bis zu einem gewissen Grad.

Der Edelstein, der mit seiner zartrosa Farbe auf den ersten Blick einzigartig ist, ist ein hervorragender Stresslöser. Seine zarte Farbe wird auch mit Liebe assoziiert, sie kann sie nicht nur wecken, sondern auch bewahren. Rosa Beryll hilft den Menschen, mit mehr Selbstvertrauen und Sicherheit durch schwierige Lebensphasen zu gehen.

Von einigen der besten Juweliere Afghanistans …
Markiert in: